Der Einfluss emotionaler Reize auf das Konsumentenverhalten von Fans

28,90 €

inkl. MwSt. und zzgl. Verpackung & Versand

Artikel wird für sie gedruckt. Lieferung in ca. 8 - 9 Werktagen.

  • 175923402
Das Einkaufen im Internet nimmt in der heutigen Zeit eine immer größere Bedeutung ein. Im... mehr
Produktinformationen "Der Einfluss emotionaler Reize auf das Konsumentenverhalten von Fans"


Das Einkaufen im Internet nimmt in der heutigen Zeit eine immer größere Bedeutung ein. Im vorliegenden Buch geht es um die Frage, ob emotionale Reize beim Online-Shopping einen Einfluss auf das Konsumentenverhalten haben. Kennzahlen hierfür stellen beispielsweise der ausgegebene Betrag oder die Verweildauer im Shop dar. Als Basis der Studie dient das S-O-R Modell, sowie die Media Richness Theorie und das allgemeine Verhalten von Fußballfans. Um die Forschungsfrage beantworten zu können, wurden folgende Zahlen aus dem "alten" und dem "neuen" Onlineshop nach dem Relaunch gesammelt und miteinander verglichen: Umsatz, Konversionsrate, Verweildauer und Anzahl der besuchten Seiten. Es wurde herausgefunden, dass der Umsatz und die Verweildauer zwar angestiegen sind, aber keinen signifikanten Unterschied aufweisen. Die Anzahl der besuchten Seiten halbierte sich hingegen fast, während die Konversionsrate signifikant anstieg. Nach Darstellung dieser Ergebnisse folgt das Fazit sowie eine Bewertung der Studie, die unter anderem Empfehlungen für weitere Forschungen beinhaltet.


HerstellerAV Akademikerverlag
MediumKartoniert / Broschiert
Titelzusatzam Beispiel des Onlineshop-Relaunches von Borussia Dortmund
InhaltEinband - flex.(Paperback)
TitelDer Einfluss emotionaler Reize auf das Konsumentenverhalten von Fans
Erscheinungsdatum16.10.2017
SpracheDeutsch
Seiten68
AutorVerena Keul
Laenge220 mm
Hoehe4 mm
Breite150 mm
EAN9786202204378
Groesse0.4 x 22 x 15
Weiterführende Links zu "Der Einfluss emotionaler Reize auf das Konsumentenverhalten von Fans"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Der Einfluss emotionaler Reize auf das Konsumentenverhalten von Fans"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen