Freizeit im Harz

- Artikel-Nr.: B-PB000026
Der Harz – das höchste Gebirge Norddeutschlands – ist seit Menschengedenken mit seinen lichten Bergen und tiefen Tälern, den Seen, Mooren und Wäldern sowie der typischen durch den Bergbau geprägten Kulturgeschichte ein mystischer Sehnsuchtsort voller Sagen und Legenden. Lange Zeit durchzog ihn die innerdeutsche Grenze. Heute reichen sich die drei Bundesländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in der Nähe des Großen Ehrenberges die Hände und machen den Harz mit seinen mehr als 2.000 Quadratkilometern Fläche zu einem touristischen Anziehungspunkt für Naturliebhaber, Sportbegeisterte, Gourmets und Kulturinteressierte gleichermaßen. Und zum Hauptdarsteller des neuesten Magazins von Funke Medien Niedersachsen. „Freizeit im Harz“ stellt auf über 300 Seiten mehr als 200 lohnenswerte Ausflugsziele vor.
Dazu gehören bekannte Spots, aber auch Geheimtipps – Orte für Sonnenschein und Regenwetter – Trips, die ordentlich ins Geld gehen und solche, die keinen Cent kosten. Garniert werden die Locations mit allen Infos, die es für einen rundum gelungenen Ausflug braucht – Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Anreisemöglichkeiten, gastronomische Angebote, Kontaktdaten und jeweils einen exklusiven Tipp der Redaktion.
Das allerbeste Buch über dem ganze Harz, Alles kan man finden und sehr sehr ubersichtlich
Diezes Buch ist das beste Buch was ich gelesen habe über dem ganze Harz. Alles wirklich alles steht drin. Sehr übersichtlich, eine Katologe über die Harz. Diezes Büch habe ich vermist, und lange gesucht. Andere Bücher lassen immer ein teil oder ein Par teilen von dem Harz lesen. In diezes Buch kann man alles suchen was man gerne sehen möchte im ganzen Harz. Und beim jedes Aktivität steht sehr übersichtlich auch geschrieben de öffenungszeiten, wieviel es kostets ob man da etwas kan essen, kan Parken, wie lange es dauert, etc etc. Ein Super Buch. Sehr empfehlingswert.
Sehr gutesBuch!
Ausgezeichnetes Buch
Das Buch ist sehr gut für den Preis von 15,00 Euro
Eine recht interessante Führung durch den Harz
Im Preis sehr günstig und weiter zu empfehlen.
Ein sehr gutes Buch
Viele tolle Sachen die ich teilweise nicht wuste.