
inkl. MwSt.
Versandkostenfreie Lieferung!
Lieferzeit: 5-6 Werktage.
- Artikel-Nr.: 23463757
Die Geschichte der Stahlindustrie seit Ende des Zweiten Weltkriegs ist aus unternehmenshistorischer Perspektive immer noch weitgehend unerforscht. Kornelia Rennert hat am Beispiel von drei führenden deutschen Stahlkonzernen - Thyssen, Hoesch und Mannesmann - vergleichend analysiert, wie die leitenden Manager die wirtschaftlichen Entwicklungen in den zwei Jahrzehnten vom Ende der unmittelbaren Nachkriegszeit bis zur Mitte der 1970er-Jahre wahrnahmen, welche langfristigen Unternehmensstrategien sie während dieser Zeit verfolgten und wie diese Strategien entstanden. Der Band erschließt so auch die Geschichte der deutschen Stahlindustrie in einem besonders spannenden Zeitraum: die Vorgeschichte der großen Stahlkrise des 20. Jahrhunderts.
Hersteller | Klartext-Verlagsges. |
Medium | Kartoniert / Broschiert |
Titelzusatz | Die Unternehmensstrategien von Thyssen, Hoesch und Mannesmann 1955 bis 1975 |
Inhalt | Kartoniert / Broschiert |
Titel | Wettbewerber in einer reifen Branche |
Erscheinungsdatum | 02.04.2015 |
Sprache | Deutsch |
Seiten | 380 |
Autor | Rennert, Kornelia |
Laenge | 223 mm |
Hoehe | 35 mm |
Breite | 159 mm |
EAN | 9783837513493 |
Groesse | 2.3 x 22.4 x 15.9 |